weitere Konzerte

Finden Sie hier Infos zu weiteren Konzerten in Moers und Umgebung

10 Jahre Bollwerk 107

„Tonbandgerät“ zum Auftakt des Festwochenendes

© Copyright
Bild: © Bollwerk107, Katja Roters

Das Bollwerk 107 feiert am 10. und 11. Mai 2019 sein 10jähriges Jubiläum und hat startet zum Auftakt ins Festwochenende mit einem echten musikalischen Knaller: Die Hamburger Indie-Pop-Band Tonbandgerät macht Station in Moers. Das dürfte vor allem ein junges Publikum sehr erfreuen. Kennt man doch beispielsweise Sänger Ole Specht seit 2017 als Juror von „Dein Song“ (KiKA).

Bereits 2013 schafften Tonbandgerät den Schritt ins große Musikbusiness mit ihrem Song „Heute ist für immer“. Im September 2018 erschien ihr drittes Album „Zwischen all dem Lärm“, für das sie ganz bewusst neue Wege gingen. Produziert wurde mit Tim Tautorat (AnnenMayKantereit, Faber, The Kooks) in den legendären Berliner Hansa Studios. In ihren Songs befassen sich Ole, Isa, Sophia und Jakob mit den Übergängen und Ungewissheiten im Leben, sie erzählen von Übermut, dem Älterwerden, der Jugend und Heimat. Die Arrangements laden zum Tanzen ein und sind dabei federleicht und euphorisierend.