Aktuelles aus Moers

Finden Sie hier aktuelle Meldungen, Neuigkeiten und Veranstaltungstipps aus Moers und Umgebung.

ENNI-Familienweihnacht 2018

Große Nikolausfeier auf Moerser Weihnachtsmarkt

© Copyright
Bild: © ENNI

Kinder aufgepasst: Am Nikolaustag, 06. Dezember, gibt es von 15 bis 16:30 Uhr im Rahmen der diesjährigen ENNI-Familienweihnacht wieder eine besondere Nikolausfeier auf dem Moerser Weihnachtsmarkt für Mitglieder des ENNI-Kids-Klub und natürlich auch alle anderen Kinder.

Eingestimmt auf den Nikolaus werden wieder vom allseits bekannten Moderator Dirk Elfgen, unterstützt vom Weihnachtszauberer Wolfelino und natürlich von der leibhaftige ENNI. Wie der Mann in Rot auf den Moerser Weihnachtsmarkt kommen soll, ist übrigens auch in diesem Jahr noch ein Geheimnis, er soll aber wieder „auf überraschende Art und Weise erscheinen", so Elfgen, der die ENNI-Familienweihnacht nun schon im 12. Jahr organisiert und moderiert.

Das Motto am Nikolaustag lautet übriges auch in diesem Jahr "Mitsingen, Mitlachen und Mitmachen": So dürfen Kinder Gedichte aufsagen, Weihnachtslieder durch das Mikrofon singen und natürlich dem Nikolaus schlaue Fragen stellen. Dafür gibt´s natürlich auch Belohnungen.

Und für alle Mitglieder des ENNI-Kids-Club gibt es sogar einen leckeren Kakao gratis. Wer noch nicht Mitglied im kostenfreien ENNI-Kids-Club ist, der kann sich natürlich noch anmelden unter www.enni.de oder in den ENNI-Geschäftsstellen.

Nun heißt es also Tage zählen bis zur Familienweihnacht. Das macht auch Dirk Elfgen: "Ich freue mich schon jetzt, wieder die leuchtenden Kinderaugen zu sehen - und natürlich dem Nikolaus persönlich zu begegnen", so der Entertainer, der auch am 16. Dezember als Sänger mit einem großen Winterkonzert für die ganze Familie auf dem Moerser Weihnachtsmarkt auftreten wird.