Besondere Erlebnisse

Moers-Erlebnisse jetzt schnell und einfach online buchen

Moers-Erlebnisse jetzt schnell und einfach online buchen

© Copyright
Bild: © Foto: MoersMarketing GmbH

Rom, Paris, Berlin und jetzt auch Moers! Mit freundlicher Unterstützung des Initiativkreises Moers e.V. setzt das Moerser Stadtmarketing zur Jahresmitte einen neuen Fokus im Bereich des Erlebnistourismus in der Grafenstadt.

In Zusammenarbeit mit dem finnischen Start-Up „DOERZ“, gibt es ab Juni 2021 die Möglichkeit, auf www.doerz.com/moers direkt spannende und außergewöhnliche Erlebnisangebote schnell und einfach zu buchen. Bereits jetzt bietet das finnische Unternehmen über 900 verschieden Erlebnisse in Europa an und weist einen stetigen Zuwachs an Erlebnissen und Partnern auf. „Neben Berlin und Oberhausen ist Moers nun die dritte Stadt in Deutschland, die die Vermarktung über die Doerz-Plattform anbietet“, freut sich Michael Birr, Chef des Moerser Stadtmarketings.

Das Besondere dabei ist, dass neben Unternehmen aus der Tourismusbranche auch alle anderen Unternehmen oder sogar Privatleute Erlebnisse einstellen können. Ob Online-Wine-Tasting, Kochkurs im Restaurant, Verkostung mit Tee-Sommelier, Stadttour mit dem E-Bike oder Brotbacken mit der Oma… alles was ein Erlebnis darstellt, kann angeboten werden.  „Das sind die Impulse, die unsere Stadt braucht. Und ich bin mir sicher, dass viele der im Initiativkreis Moers aktiven Unternehmen diese Plattform nutzen werden, um eine zusätzliche Reichweite für ihre Angebote zu generieren“, erklärt Guido Lohmann, Vorsitzender des Initiativkreises Moers e.V.

Um Interessierten schnell eine möglichst große Vielfalt an Angeboten unterbreiten zu können, ruft die MoersMarketing zum Start alle touristischen Leistungsanbieter auf, sich mit individuellen Angeboten auf der Plattform zu beteiligen. Daneben sind aber auch alle anderen gefragt, die besondere Erlebnisse in Moers anbieten. „Das Einstellen von Angeboten ist technisch sehr einfach und in wenigen Minuten erledigt. Sogar das Bezahlsystem ist integriert, das ist ja sonst oft eine große Hürde. Das Team der MoersMarketing hilft bei den ersten Schritten aber auch gerne mit“, verspricht Michael Birr. Und vor der ersten Buchung eines Erlebnisangebotes durch den Internetuser entstehen den Leistungsanbietern auch keinerlei Kosten. Einfacher kann es also kaum sein!