Wanderwege in und um Moers

Moers und der Niederrhein laden zum Wandern ein. Schöne Wanderwege führen zu den Halden, durch Felder und Wiesen. Finden Sie hier einen Überblick über die verschiedenen Wanderwege in und um Moers.

Niederrheinische Berg- und Wanderfreunde e.V.

© Copyright
Bild: © Niederrheinische Berg- und Wanderfreunde e.V.

Die Niederrheinischen Berg- und Wanderfreunde e.V. haben sich im Januar 2005 aus einer bis dahin schon 10 Jahre bestehenden Interessengemeinschaft gegründet. Wir sind ein gemeinnützig tätiger Verein, dessen Ziel es ist, den Menschen, die mit uns unterwegs sind, die Freude am Wandern nahezubringen. Wandern ist gesund für Körper, Geist und Seele und tut jungen und älteren Menschen gut. Wir erfreuen uns am Erleben in der Natur und wünschen uns Wanderfreundinnen und Wanderfreunde, die mit uns zu Fuß unterwegs sein wollen. Unsere Wandertouren finden 2 mal im Monat statt. An unseren monatlich stattfinden Bergabenden werden aktuelle Themen rund um das große Thema Wandern besprochen. Außerdem haben die Wanderfreunde Gelegenheit, sich kennenzulernen und im Gespräch auszutauschen. Eines unserer Projekte ist der von uns entwickelte Niederrheinweg, der verschiedene Städte und Gemeinden des Niederrheins auf einem 140 Kilometer langen Rundwanderweg miteinander verbindet. Unsere Internetseite enthält viele weitere Informationen über uns und den Kalender mit den aktuellen Wanderterminen.